Dienstag, 10. Juni 2014

Kräutergarten

 
Das lange Pfingstwochenende haben wir
fast komplett im Garten verbracht.
 
In der Kräuterspirale grünt es üppig und ich musste
schon einige Kräuter zurückschneiden.
 
 
 
 

 
 
 
Was liegt da näher als ein paar Kräuterchen
zum Trocknen aufzuhängen!?

Ich habe auch ein paar kleine, gemischte
Kräutersträußen im Haus verteilt.
Wenn die dort vor sich hin trocknen,
verbreiten sie einen tollen Duft.











Kommentare:

  1. Oh das sieht schön aus und ich kann mir den Duft vorstellen.
    Die Kräuter am Fenster finde ich besonders dekorativ.
    Hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia.
    Wie schön jemand aus der Gegend. :-)
    Schönen Blog hast du.
    Lieben Gruß Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    von deinen getrockneten Kräutern kannst du noch lange zehren und es sieht dazu noch sehr schön aus an der Wand!
    Ganz liebe und sommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die Kräuterspirale ist ja toll, und es sieht so schön aus wie du die kräuter aufgehängt hast, ich habe schon den Duft in der Nase!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    es ist herrlich, wenn die Kräuter im ganzen Haus duften. Im Garten macht es viel Spaß, den fleissigen Bienen bei ihrer Arbeit zuzusehen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Das Hasengitter im alten Fensterrahmen ist aber eine tolle Idee - es sieht alles so schön aus . . . würde mir auch auf der Stelle gefallen ;O)
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia.....danke für deinen Kommentar bei mir........hier steht wieder alles an Platz und Stelle.....das Schuppendach muß zwar noch neu gedeckt werden und der Apfelbaum gefällt....aber wir sind gesund & munter....und nur das zählt!
    Merlins Party war sooo schön.....ohne Regen & Sturm...was will man mehr!
    Nun zu dir.....es schaut soooo toll bei dir aus......ländlich, romantisch....einfach WOW!
    Ganz liebe Grüßkes...die Pippi!

    AntwortenLöschen
  8. Ja das ist das schöne an den meisten Kräutern,das man sie trocknen kann und so in den kalten Monaten auch was hat davon.
    Sehr dekorativ sehen deine Sträußchen aus.
    Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    durch Zufall habe ich deinen Blog entdeckt und es gefällt mir so gut bei dir. Da ich Kräuter sehr liebe, musste ich dir hier einen Kommentar hinterlassen. Es sieht so schön aus wie du die Kräuter zum trocknen aufgehängt hast. Sicher ist es ein toller Duft der sich in deinem Haus verteilt.
    Damit ich dich nicht wieder verliere, werde ich dich gleich mit in meine Blogliste nehmen.
    Ich schau mich jetzt noch ein wenig bei dir um. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Wow sieht das toll aus!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Kräuterspirale wünschen wir uns auch noch für den Garten, schaut super aus. Und die schönen Kräutersträuße erst :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen