Mittwoch, 18. August 2010

Unser Garten!

Als wir das Haus kauften gab es außer des großen Kirschbaums und verwildertem Gras keine weiteren Pflanzen auf dem Grundstück.
Auch im Frühjahr ging nichts auf.... kein Schneeglöckchen...Nix!!
Im April 2009 haben wir dann angefangen den Garten zu bepflanzen.
Mittlerweile sieht´s so aus:



















Insektenhotel:



Miniteich:


 Unsere Terrase! Wir haben sie erst dieses Jahr angelegt. Dort wo die Terrassentür ist war nur ein Fenster. Es gab keine Tür vom Wohnzimmer in den Garten.
Später mal soll die Terrasse mit Holz beplankt werden.
Wir haben sie erst mal mit Kies aufgefüllt. Diese "Notlösung" gefällt uns erstaunlich gut, so dass wir es mit dem Holz gar nicht mehr so eilig haben und nächstes Jahr wahrscheinlich erst mal den Zaun (jetzt noch Maschendraht) in Angriff nehmen.


Unsere Viecher..... (und nette Nachbarn)

Das ist "Bubbles"!  Mittlerweile stolze 23 und topfit!
Er wurde vor 11 Jahren wegen chronischer Bronchitis aus dem Schulbetrieb "ausgemustert".
Aus der Bronchitis wurde dann ein "Heuschnupfen" (Allergie), später sogar mit Asthmaanfällen.
Dank einer Desensibilisierung und eingeweichtem Heu im Winter, ist er seit ein paar Jahren beschwerdefrei.


 
 
 



 
 




   Unsere "Große":




Da warens noch drei:    "Kleine", "Große" und "Dicker"!
Die Kleine und der Dicke sind Ende letzten Jahres bzw. Anfang diesen Jahres gestorben.
Eine Suche nach neuer Frettchengesellschaft für unsere Große blieb bisher erfolglos.
Alle Versuche schlugen fehl.




Eigentlich wohnt die Große bei uns mit in der Wohnung.
Bei schönem Wetter verbringt sie aber auch gerne einige Stunden draußen in ihrem Gehege.




Das ist "Bonny", unser Nachbarkater:
Er kommt uns regelmäßig besuchen.




Diese Zwei und noch zwei weitere Shetlandponys haben ihre Wiese gleich nebenan:


Innenleben!

Hier ein paar Eindrücke aus dem Inneren unseres Hauses:


Unser Wohnzimmer:
 
 


 
 
 
 



 
 
 
 


 
 
 
 ....die Küche:


 
 
 
 

 
 
 
 



 

...das Bad:


 
 
 
 

 
 
 
 




 
....die Deele:


 
 
 
 





und unser Bettchen:


Unser kleines Haus

Hier ein paar Bilder unseres kleinen Häuschens........





Unser schöner Kirschenbaum.
Außer verwildertem Gras die einzige Pflanze die auf dem Grundstück wuchs.
Alles andere haben wir seit April 2009 gepflanzt!
 
 




Hier sieht man die Nähe zum "Berg":


Freitag, 13. August 2010

Hochzeit 2008

Im Oktober 2008 kauften wir uns ein kleines altes Häuschen und
werkeln und gärtnern seit dem daran herum.


Kurz vorm Hauskauf heirateten wir noch schnell am 20. September 2008:


                  

Fangen wir ganz vorn an!

Mein Menne und ich haben jetzt schon bald unseren 2. Hochzeitstag!


Kennen gelernt haben wir uns im Juli 2002 auf einem Mittelaltermarkt.
Unser beider Hobby war damals schon aktiv an Mittelalterveranstaltungen teilzunehmen.


So sieht das dann ungefähr aus:





  .......oder auch so:


Hier:  http://reinebergerpilger.blogspot.com/    könnt Ihr mehr dazu sehen.

Mittlerweile besuchen wir aber nicht mehr so viele Veranstaltungen.

Donnerstag, 12. August 2010

Jetzt hab ich auch einen Blog! *freu*

Ich beherrsche das Bloggen zwar (noch!?) nicht so gut,
aber ich werde versuchen hier zu zeigen wie wir
so leben und was uns wichtig ist.