Donnerstag, 22. November 2012

Der Winter ist vorbei.....

 
Die beiden freuen sich auch schon darüber!
 
 


Am Samstagmorgen sah es bei uns erst noch so aus.....
(Bald können wir unseren Grünkohl ernten!)
 
 
 
 
Alles leicht übergefrohren.....
 
 
 
 
 
Sogar auf dem Teich war eine dünne Eisschicht....
 
 
 
 
 
 
Aber dann war der Winter plötzlich vorbei!!!!!
Am Kirschbaum entdeckte ich die ersten Schneeglöckchen!!

 
 
 
 
Am Sonntag war das Wetter dann ziemlich usselig und ich hatte endlich Zeit
meinem Wichtelchen eine Hose zu nähen......
Er bekam nicht nur eine Hose!
Ich hatte so viel Zeit, das ich ihm noch eine Freundin nähte!
Die beiden "hängen" hier nun so rum und warten
auf den Frühling! ;o)

 



 
Bis dahin
Claudia


Kommentare:

  1. Liebe Claudia, hast du die Wichtel selbst genäht??? Ich würde mir auch gerne eine Wichtelline nähen. Woher bekommt man die Vorlage??? Deine beiden sind wirklich zauberhaft♥♥
    Liebe Grüße, hab es fein Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. wow, die hast du selbst genäht??? sie schauen haargenau aus, wie die maileg-wichtel! man sieht ja öfter selbstgenähte, aber so originalgetreu wie deine hab ich sie noch nciht entdeckt.
    schön gemacht!

    glg von dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das dicke Lob! *ganzrotwerd*
    Na ja.... so 100% sind die noch nicht.
    Bei dem einen sind die Ohren ein klein wenig unterschiedlich hoch. Die Arme und Beine müssten gestreift sein und das Rot ist viel zu rot!
    Aber ich bin sehr zufrieden damit.
    Den Schnitt hab ich mir irgendwie ertüftelt und hab mir jetzt Vorlagen aus Pappe gemacht.
    Aber ich denke bei den beiden bleibt´s erst mal.
    Es sei denn ich finde irgendwann die optimalen Stoffe.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie mehr als gelungen, soooo süß und auch noch selbstgemacht. Du bist eine begabte Tüftlerin;-)) und ein bisschen rot steht jeder Frau gut♥
    Ist ja auch eine meiner Lieblingsfarben, wie man im und am Puschihaus ja auch sehen kann- lach.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von der Puschi♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    danke für deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Ich bin total begeistert von deinen selbst genähten Wichteln, sie sind sooooo toll! Einfach klasse!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen