Freitag, 9. November 2012

Voll erwischt......

Mich hat´s mal wieder voll erwischt.
Jedes Mal wenn ich Urlaub habe, fange ich an zu kränkeln.
Dieses Mal eine fiese Erkältung mit Bronchitis.
 



Wenn man wegen Krankheit und Wetter
nicht viel raus kommt, hat man viel Zeit zum Basteln/Nähen.
Dabei ist dieser kleine Kerl entstanden.
(Leider noch ohne Hose.)
 




Die Tischdeko wurde mal wieder jahreszeitlich angepasst:
 



 
 
...und den "Doofen" beim Toben zugekuckt.
Er ist herrlich wenn sie so durch´s Wohnzimmer hüpfen.
(Das machen sie am liebst morgens. Kriegt man,
wenn man arbeitet leider sonst nur am Wochenende mit.)
 

 
 
So langsam geht´s mir aber wieder besser!
 
Bis dahin!
Claudia

Kommentare:

  1. Hej,
    dein Wichtel ist ja goldig geworden!
    Geht auch ohne Büx, das Hemdchen ist ja lang genug!
    Süß sind die Frettchen, da ist bestimmt Leben im Haus!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir gute Besserung, bei dem fiesen Wetter ist es kein Wunder.... Dein Wichtel ist ja die Wucht in Tüten♥♥
    Wo bekommt man das Schnittmuster her?
    Deine beiden Frettchen sind echt putzig. Die lieben Tiere machen es einem doch immer wieder warm uns Herz♥ Meine zwei Helden liegen müde in den Körbchen, sie waren spazieren und einkaufen- das schlaucht.
    Deine Emaillekannendeko ist wunderbar, ich bin ja auch ein großer Emaillefreund.
    Hab es fein, werd rasch gesund, liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Das Hasenschnittmuster hatte ich irgendwo im www gefunden. (Allerdnigs passen da die Fuß- und Pfotenform nicht, das muss man dann anpassen). Den Wichtel hab ich mir ertüftelt. Da hab ich leider (noch) kein Schnittmuster.
      LG
      Claudia

      Löschen
  3. Hallöle,
    hmmm,also errinern kann ich mich jetzt nicht.....ist das schon länger her?Ich bin ja eh nicht soooooo die fleißigste :)...weder im schreiben...noch im kommentieren...ehmmm... ;)
    Aber dein Wichtel sieht doch super aus !
    Ich habe meine auch "einfach so probiert" nach den Tilda vorlagen,also hätte ich dir damals wohl auch nicht weiterhelfen können....sorry,aber war keine absicht nicht zu Antworten.....habs`wohl einfach vergessen....
    Dir noch gute besserung
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  4. Süß sieht er aus.
    Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Ich habe mich noch nicht wieder rangetraut.
    Aber wenn ich die Wichtel die dieses Jahr auch als Kalender gebraucht werden vom Dachboden hole.
    Es müssen auch noch Nummer auf den Taschen.
    Dann finde ich hoffentlich auch meine Schnittmuster.
    Ich habe es mir aber fest vorgenommen.
    LG Maike
    Gute Besserung

    AntwortenLöschen
  5. Der Wichtel ist Dir super gelungen, sieht ja fast wie eine Maileg Nisse aus.Ich muß im www. auch mal gucken, wegen dem Schnitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich in meiner Hektik ganz vergessen, Dir ein schönes WE zu wünschen, die Ilona

      Löschen
  6. Der Wichtel ist echt schön geworden, Glückwunsch !
    Vielen Dank für deine netten Worte bei mir :-)
    LG die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  7. Ja cooool, du hast auch einen Wichtel, toll! Und dein Stoff fürs Gesicht gefällt mir richtig gut, ich habe nicht so ganz den richtigen gefunden. Der ist richtig richtig richtig toll geworden und hat sogar einen gestrickten Schal, ich werde wohl mangels Strickkentnissen einen nähen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!
    Dein Wichtel ist ja super toll geworden! Der schaut wirklich wie ein "echter" aus. Ich habe noch nicht begonnen, hoffentlich komme ich noch vor Weihnachten dazu. M-Häschen habe ich auch schon ein paar genäht, die gehen ganz einfach.

    Ich hoffe, dass es dir schon besser geht und sende dir ganz liebe Grüße!
    Daniela.

    AntwortenLöschen