Dienstag, 22. Januar 2013

Schnee!

 
Nach einem unfreiwillig verlängertem Wochenende
(ich kam gestern durch den vielen Schnee nicht zur Arbeit)
hier endlich mal ein paar Schneebilder.
Allerdings liegt mittlerweile noch viiieeeel
mehr Schnee als auf den Fotos!
 



Unser "Wintersport-Equipment":
 
Ein alter Schlitten:

 
 
 
...die alten Skier:
 



...alte Schlittschuhe!
(leider ist unser Gartenteich zum Schlittschuhlaufen
vielleicht doch etwas zu klein!?) ;o)

 
 
 
 
Hier noch mal zwei Eiskuchen
 
 
 
 
 
Die Futterhäuschen sind stark frequentiert.
Highlits waren diesen Winter die Tannemeise und
eine Wocholderdrossel.
Und ein "großer Vogel" spätabends.
Vermutlich eine Eule.
Die flog schonmal im Winter bei uns rum.
 
 
 
 
 
Außerdem hatten wir nächtlichen Besuch im Gemüsegarten!
Unser Grünkohl ist scheinbar sehr lecker.
Ich finde es nicht so schlimm.
Die armen Häschen finden doch jetzt auch schwer
etwas zu fressen.
 
 
 
 
Fiona sucht auch im Schnee nach Grünfutter.
 
 
 
 
 
...oder sie bettelt mit ihrer Schneeschnute!
 
 
 
 
 
 Bis dahin!
Claudia






Kommentare:

  1. Fiona ist ja klasse.... ach, der Winter hat auch seine wirklich schönen Seiten!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Deine Schneebilder sind wunderschön und die Deko in deinem Garten gefällt mir auch sehr. Besonders toll finde ich das kleine Holzhäuschen neben dem Schlitten! Einfach aber genial. Trotzdem reichts jetzt schön langsam mit dem Schnee und ein bißchen Frühling wäre schön :-)
    Verliert deine Fiona auch schon das Winterfell? Das Pferd von meiner Kollegin schon, das wäre ja schon ein gutes Zeichen.

    Ganz liebe Grüße von
    Daniela, die sich auch eine Fiona wünschen würde *seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Deine Winterausrüstung ist super, aber viieel zu schade zum Benutzen. Also lass sie mal als Deko stehen...
    Um den Grünkohl wäre es mir auch nicht schade, ist nicht ganz mein Fall.
    Und Fiona ist mit ihrer Schneeschnauze so niedlich.
    Dir einen schönen Schneetag, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wart ihr eingeschneit? Na so schlimm ist es hier Gottlob nicht. Das fehlte mir grad noch. Aber trotzdem liegt für hiesige Verhältnisse durchaus viel. Mir reicht es jetzt eigentlich. Frühling: ich wär dann so weit!
    Lg
    Haydee :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    schöne Schnee-Impressionen!
    Fiona scheint das Wetter nix auszumachen :)
    Hab noch eine schöne Woche!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. hallo Claudia,
    ich nochmal...
    also, die Farben für Moppe habe ich selbst gemixt aus weißem und grauen Lack, immer in verschiedenen Abstufungen. Ganz simple. Freut mich aber, dass Dir das Schränckchen gefällt.
    Möchtest Du eigentlich nicht mein Follower werden??? Würde mich freuen...
    Dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Soooo schöne Bilder!
    Vor allem das Letzte hat es mir angetan :)
    Ich war letztens auch mit der Kamera auf einem kleinen Schneespaziergang.
    Ich liebe Schnee und hoffe er bleibt noch ein bisschen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. wie schön, wegen Schnee nicht zur Arbeit, herrlich !!
    Dein Stütchen ist ja zauberhaft, die Schneeschnute kenne ich bei meiner auch :o)

    LG
    Neike

    PS Ein Vorherbild ist auf einer Collage, sonst habe ich leider keine.

    AntwortenLöschen
  9. Klar darfst Du nach der Fotobearbeitung fragen. Ich habe die Bearbeitung mit Photoscape gemacht, ein einfaches Programm mit schönen Funktionen und das ganze auch noch kostenlos. Wenn Du es runterlädts geh über den Server von Chip.de der ist sicher.

    Und nun wünsche ich Dir viel Freude beim Ausprobieren und gestalten.

    Ich bin auch ein Fan von Aschenbrödel ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen