Montag, 30. September 2013

Schnell noch ein Septembergruß....

 

…….bevor´s Oktober ist.
 
Eigentlich wollte ich ja mit der Herbstdeko bis Oktober warten, aber irgendwie konnte ich es mir nicht verkneifen. ;o)

So sieht´s bei uns vor der Tür aus:
 

 
 
 

Von diesen schönen Schäferboxen haben wir einen ganzen Karton voll auf dem Flohmarkt gefunden.


 
 
 

Auch dieser wetterfeste Bollerwagen und die Miele-Wanne
kommen vom Trödel.

Den Hühnertränken-Eimer haben wir schon vor langer Zeit 
 gekauft… natürlich auf dem Flohmarkt.

Für unsere Hühner ....die wir irgendwann mal haben werden. :o)

 

 
 
 

Das „Hasenbad“ stammt selbstverständlich auch vom Flohmarkt.
Es fehlt aber noch die passende Kanne dazu.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass wir die auch
irgendwann noch finden werden.






Gefunden haben wir auf dem Flohmarkt auch diese kleine,
schnuckelige Vitrine. Es fehlte allerdings die obere Platte
und die Füße. Dafür war eine große runde Messingtischplatte
oben draufgeschraubt.
Manche Leute kommen aber auch auf Ideen! *kopfschüttel*
Für lächerliche 10,- € haben wir sie bekommen.
Mal sehn was da auf Dauer rein kommt?






Die Dame auf der Vitrine ist der Zeit ein wenig voraus.
Soooo kalt ist es ja nun noch nicht.
Sie ist entstanden als ich letzte Woche 2 Tage mit einer fetten Erkältung zuhause geblieben bin.





Auch ich bin vom „Baby-Boo-Virus“ befallen.
Die sind aber auch einfach nur schön.


 
 
 

Von Schleich gibt es jetzt den klassischen „Röhrenden Hirsch“.
Den musste ich einfach haben. ;o)






Bein Lena hab ich eine ganz tolle Anleitung für
diese Häkelrose entdeckt.
Sogar ich als "Häkellegastheniker" konnte sie
ohne größere Probleme nachhäkeln:

 







Viele Grüße auch von unserenbeiden Kleinen.
Leider darf ich momentan nicht mit ihnen kuscheln

und spielen. Sie stecken sich leider immer so schnell an.
 
 
 
 

Bis dahin!

Claudia

 


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Was Du so alles auf dem Sperrmüll findest, Wahnsinn.
    So schöne Sachen. Leider hört bei uns die Flohmarktsaison langsam auf.
    Am besten gefällt mir der Hasenwaschtisch.
    Und Dir wünsche ich jetzt noch einen schönen letzten Septembertag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe claudia,

    ich wollte dir schon antworten, dass ich weg war, aber nun hast ja schon den post gelesen :) danke, dass du nachgefragt hast :))
    die schäferbox ist ja toll, der kürbis daneben schaut super aus, das leuchtet so schön! und die häkelrose erinnert mich an die genähte von tilda. finde sie gerade so toll an deiner jeansjacke.
    ich wünsch dir einen schönen montag mit hoffentlich besserem wetter, als hier (eiskalt und regnerisch, bäh!)

    pfüedi,
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    also,was ihr immer so Tolles findet auf dem Flohmarkt ,das ist ja der Knaller!
    Ich komme leider nur selten mal dazu...
    Sehr schön,wie du dekoriert hast und die Häkelblüte ist hübsch geworden!
    Bekomme, glaube ich,auch nen Schnupfen.
    Liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    danke für Deinen lieben Kommi!
    Dein Ice Skating Angel ist toll!! Die möchte ich auch gerne noch nähen!! Hattest Du dazu die Materialpackung oder alles selbst zusammengestellt?
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Schnitt kann man im WWW finden. ;o)
      Hab Dir eine email geschrieben.
      Claudia

      Löschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    was für ein schöner Post! Deine Herbstdeko sieht fantastisch aus und ebenso Deine Flohmarktfunde! Aber gegen Deinen Kleinen kommt so schnell nichts an...der sieht einfach zu süß aus!!!!
    Viele liebe Grüße Barbara
    PS. Nein, von Dezember bis einschließlich Februar bleibt das Womo hier auf dem Platz stehen. Es ist uns da einfach zu kalt :0).

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    Was habe ich da bei dir entdeckt? Du hast schon den wunderschönen Schlittschuhengel zum Leben erweckt!!!! Ohhhh so schön ist er geworden, ich will ihn ja auch unbedingt machen, aber im Moment fehlt mir einfach noch die Zeit.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. huhu liebe claudia,
    da sitzt ja deine skating tilda. :) schön schaut sie aus! ich möchte die auch noch nähen. und den kleinen eisbären. das buch ist echt super schön. wenn du magst, vermittle ich dir den kontakt zu susanne, vielleicht könnt ihr auch tauschen?
    liebste grüße
    biene

    AntwortenLöschen