Mittwoch, 19. August 2015

Sommerurlaub 2015.....

 ...nein.... jetzt kommen keine "Sommer-Sonne-Strand-Bilder"!
Wir haben unseren Urlaub nämlich wieder zuhause verbracht.
 Wir haben ein paar kleine Stadtbummel unternommen, aber 
die meiste Zeit haben wir im Garten verbracht.
Natürlich durften unsere heißgeliebten Ausflüge
zu diversen Flohmärkten und Trödelläden nicht
im Urlaubsprogramm fehlen.
Diese supersüße kleine Kindernähmaschine ist
uns dabei ins Netz gegangen. 









Auch diese niedlichen Kinderkegel konnten wir nicht einfach so stehen lassen.





Im Garten waren wir ein wenig kreativ.
Es sind diese "Skulpturen" entstanden. 
Ich finde ja das geht schon Richtung "Kunst".  ;o)







Aber auch etwas Nützliches ist entstanden....
Dieses Futterhäuschen aus einem alten Tablett
und einem alten Topfdeckel lässt sich viel besser sauberhalten
als die Häuschen aus Holz.






 Irgendwie werden die pinken/rosa Blumen
immer mehr bei uns.....







 Unser Frosch ist auch noch (oder wieder) da!!
Lange Zeit haben wir Nichts von ihm gehört oder gesehen.









Bis dahin!



Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    da sind euch ja hübsche Sachen ins Netz gegangen!
    Das Futterhaus ist ja genial und der nächste Winter kommt bestimmt.
    Schön,daß Herr Frosch mal wieder zu Besuch ist:)
    Den kleinen Blauen im Hintergrund hab ich natürlich auch entdeckt;)
    Ganz liebe und sommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Ich beneide dich regelrecht um das hübsche antike Kegelspiel. Sowas suche ich auch schon eine Weile!
    Auch deine Futterstation ist wirklich sehr charmant und attraktiv ☺.
    Wünsche dir eine wunderschöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die Kegel sind ja wunderschön. Eine super Deko. Die würde ich mir auch direkt schnappen.
    Und so ein Urlaub mal zu Hause ist doch auch schön, kein Stress, keine Flugangst, Zeit für den Garten, herrlich.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wir sind auch überzeugte "Heimurlauber" *lach* und haben die Sommerzeit mit Ausflügen und Gartenzeit genießen können.
    Solch herrliche Fundstücke haben wir leider nicht gemacht und eure künstlerischen Gartenprojekte gefallen mir richtig gut . Die Idee mit dem Vogelhäuschen ist klasse.
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    bin soeben in Deinem Blog gelandet und als Landei aus Liebe total begeistert. Schön habt Ihr es. Alles so liebevoll und ungezwungen. Trage
    mich mal schnell bei Dir ein, damit ich Dich auch wiederfinde. Wir machen auch immer "Urlaub" auf dem Lande ;-).
    Viele Lieblingslandgrüße aus dem Sauerland von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    ich weiß ja nicht, ob Du nochmal reinschaust:
    Bei der Post wurden die Telephone damals für 299 DM angeboten. Beschrieben als *Altes Gehäuse mit neuer Technik*. Bei *manufactum* gibt es sie immer noch zu kaufen.
    Das Neue ist von swissvoice und heißt *epure*. Es gibt mehrere Ausstattungen. Wir haben die einfachste Version.
    Ich bin im Maschinenbau ausgebildet worden. Aber seit 2007 schon nicht mehr beruflich aktiv.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen