Montag, 22. April 2013

Kleines Schränkchen und großer Stein!

Dieses supersüße Schränkchen wollte ein Arbeitskollege
meines Mannes "entsorgen"!!!
Nun "wohnt" es bei uns auf der Deele! *freu*
 


 
Gestern waren wir in Petershagen zum Flohmarkt.
Nach dem langen, flohmarktlosen Winter
nimmt man auch schon mal größere
Entfernungen dafür auf sich.
Außer einer Forke, die wir für unseren
Garten noch unbedingt brauchten,
haben wir allerdings nichts gefunden.
 
Aber bei dem schönen Wetter haben wir
noch etwas Sightseeing gemacht.
Hier das Schloss an der Weser:
(das Kraftwerk auf der anderen Weserseite
erspare ich Euch mal!)
 


 
 
Auf dem Rückweg sind wir noch einen
Umweg gefahren und waren seit langer Zeit
mal wieder am "Großen Stein":






 
Bis dahin!
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    also das Schränkchen hätte ich auch genommen. Viel zu schade um es zu entsorgen.
    Die Steinbilder sind ja der Wahnsinn - das sind ja mal "Steine", oder eher wohl Felsbrocken?
    Da sieht man mal, wie klein wir eigentlich sind.


    Hab einen super Wochenstart in die Woche

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein toller Schrank. Schön, dass Ihr ihn gerettet habt.
    Und EuerAusflug war bestimmt wunderschön.
    Liebe Grüße und einengten Wochenstart,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Es wäre eine absolute Sünde gewesen, dieses Schränkchen wegzuwerfen. Diese Stücke sind zum einen sehr sehr selten, zum anderen um die 100 Jahre alt und - je nach Hersteller - kosten sie ab 500,- EURO aufwärts beim Antikhändler. Manche tragen auf den Fliesen auch noch florale Dekore, diese sind dann noch etwas teuerer.
    Auf jeden Fall ein tolles Stück!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir...nur wo finde ich Deine E-mail Adresse???
    Der Schrank sieht wunderschön aus und so ein schönes Stück sollte entsorgt werden?
    Petershagen ist mir auch ein Begriff...habe ich schon öfter auf der Landkarte gelesen. Wir fahren ja oft dadurch :0)!
    Melde Dich mal...meine E-Mail-Adresse steht auf dem Blog.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    also der Schrank ist ja der Knüller!
    VIIIEEL zu schade zum entsorgen!
    Der Stein ist ja auch gigantisch!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Immer wieder erstaunlich, was manche Menschen nicht mehr haben möchten.....und wie schön, dass sich andere Menschen daüber erfreuen können.....DEN HÄTT ICH SOFORT GENOMMEN!!!!
    Liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen