Montag, 13. Mai 2013

Kirschblüte


Letzte Wochen haben wir uns wieder ein paar Tage Urlaub gegönnt.
 
Die meiste Zeit haben wir im Garten verbracht.
 
 
 
Unsere Kirsche hat wunderschön geblüht und es summte
den ganzen Tag in ihren Blüten.
 
Ich denke wir dürfen auf eine gute Ernte hoffen!
 






 
 

 
 
 
 
 

Wir holten den Liegestuhl vom Dachboden und kuckten
den Pflanzen beim Wachsen zu.

Die Drossel ließ sich nicht stören und holte mengenweise
matschige Wurzeln für ihren Nestbau aus unserem Teich.
 
 









 
 
 
Im Gemüsegarten wuchert und grünt es prächtig.
Auch hier dürfen wir wohl mit guten Erträgen rechnen.
 
 
 
 
Im Trödelladen haben wir „unsere“ Lampe gefunden.
Sie ist wie für diese Ecke gemacht und war spottbillig. *freu*
 
 
 
 
 
Schöne Grüße auch von unserem Pferdchen.
Sie genießt ihre, täglich immer länger werdenden, Weidegänge.
 
 
 
 
 
Der Wind und das kühle Wetter haben mittlerweile die
meisten Kirschblüten vom Baum geholt.
Es regnet und unser Urlaub ist vorbei. :o(
Mal sehn´ was das lange Pfingstwochenende bringt.
 
Bis dahin!
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    Euer Kirschbaum steht ja richtig schön in Blüte. Das wird bestimmt eine tolle Ernte.
    Die Gartenbilder sehen schon so schön warm und sommerlich aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Huhu.. hach, immer wieder toll - ich finde es wirklich beneidenswert, wie wundschön ihr wohnt! Eine Traumhafte Gegend und dazu noch so ein schöner Garten.. seufz. Ich gucke ab heute aus meinem Küchenfenster auf eine Baustelle, denn bei mir wird die Straße saniert. Naja, muss auch mal sein.

    Lass es dir gut gehen!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  3. Wow...das sind super tolle Fotos eines super tollen Gartens. Alles so liebevoll im Detail...das alte Fahrrad am Holzzaun...es ist einfach traumschaft schön! Der tolle Kirchbaum...ich kann mir richtig vorstellen, wie es da summt und brummt.

    Liebste Grüße

    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    da habt ihr ja genau das richtige Urlaubswetter gehabt!
    Ich mag es auch, einfach mal die Natur zu beobachten und zu genießen.
    Eure Fiona wird immer hübscher!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, da hätte ich gerne mit im Garten gefaulenzt:-) Das habt ihr genau richtig gemacht. Bei uns regnet es auch und es ist merklich kälter geworden- brrrr. Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    in dem schönen Garten kann es einem doch nur gut gehen.
    Herrlich sieht es mit der Kirschblüte bei Euch aus.
    Und die Lampe passt perfekt an den Schrank und in die Ecke.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Wow, liebe Claudia,
    Ihr wohnt sooo zauberhaft!!!! Die Landschaft ringsum ist ja ein Traum!!!
    Wunderschöne Bilder!
    Hab einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia!
    Bei dir sieht es ja so richtig schön idyllisch aus! Ich liebe blühende Bäume, es ist nur schade, dass dieser Zauber immer nur so kurz ist. Aber leckere Kirschen sind ja auch was tolles ;-)
    Dein Teich ist echt ein Schmuckstück, so einen hätte ich auch gerne. Leider, leider ist aber kein Platz mehr vorhanden. Naja, meine Wasserschüssel muss es auch tun.
    Knuddel dein Pferdchen ganz doll von mir, sie ist wirklich eine ganz Hübsche!!

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    PS: Meine Sommerblümchen sind eigentlich immer rosa, weiß und manchmal auch blau. *lach*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    schön sieht es bei dir aus. Da hätte ich auch gern die Liegestühle rausgeholt. Blühende Bäume sind sehr schön anzusehen. Ich hoffe mit dir auf eine ertragreiche Ernte.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  10. ...ach wie schön...was für tolle Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    so schöne Bilder, da kommt bei mir gleich ein Urlaubsgefühl auf. Du wohnst aber auch richtig schön !!!

    Mein Kirschbaum war auch so voller Blüten. Nun sind sie alle abgeweht. Es sah aus als würde es schneien. Bin gespannt ob es auch so viele Kirschen gibt.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Claudia,
    herrlich, dieser große Kirschbaum.
    Wir haben ja nur einen gaaaanz kleinen, auf schwachwachsender Unterlage.
    Dein Garten ist toll!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. WoW, liebe Claudia, was wohnt ihr herrlich.....soviel schöne Natur.....und die Aussicht....ach ich krieg mich gar nicht mehr ein!
    Schöne Pfingsten in deiner schönen Heimat wünscht dir die Anna!

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur herrlich, liebe Claudia. Schön, daß wir in Dein Gartenparadies schauen durften.

    Pünktlich zu Pfingsten haben wir jetzt auch wieder kalte und verregnete Tage.... die Hauptsache wochentags wenn wir im Büro sitzen ist es warm und schön.... Ganz schön gemein, ne?

    Ich wünsch Dir schöne Feiertage, vielleicht habt ihr ja mehr Glück mit dem Wetter.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Du Liebe, ich muss so früh aufstehen, wenn ich die Schwiegermutter aus dem Bett bringen muss... Aber das macht mir nichts aus, ich stehe jeden Früh so zeitig auf. :-)
    Morgenstund hat Gold im Mund, - und ich bin für mein Leben gerne morgens ganz allein mit mir.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia!
    Habe Dich gerade entdeckt und finde Deinen Blog wirklich schön!

    Du wohnst ja wirklich toll! Habt große Berge bei Euch? Ich wohne auf dem platten Land in einem alten Reetdachhaus zwischen Nord- und Ostsee und gehe auch supergern über die Flohmärkte!

    Freu mich auf neue Dinge bei Dir und schau wieder rein!

    Bis dahin wünsche ich Dir einen schönen Wochenanfang!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen