Dienstag, 5. August 2014

Sommerurlaub 2014

Unser Urlaub ist leider schon längst vorbei.
Wir hatten schon im Juni zweieinhalb Wochen frei.
Weggefahren sind wir nicht.....
Wir haben ein paar Tagesausflüge gemacht:
 
 
 
Wir sind rauf in den Wald zur großen Fingerhutwiese:
 
 
 
 
 
Wir waren im Teutoburger Wald beim "Hermann".
(Ist nicht soooo weit weg, aber ich war noch nie dort.)
 
 
 
 
 
 
....ganz in der Nähe sind ja auch die Externsteine:
 


 
 
Dann sind wir einen Tag in Schillig an der Nordsee gewesen.
Dort gibt es einen wirklich schönen Strand.
Am Festland gibt es (an der Nordsee) ja kaum schöne Strände.
(Außer natürlich in Sankt Peter Ording, wo wir schon
einige Male Urlaub gemacht haben.
Bilder hab ich leider keine....
ich hatte meine Kamera nicht dabei.
Geht doch mal googeln.  ;o) 
Das wird sicherlich nicht unser einziger Besuch
in Schillig bleiben.




 
 
 
Und den Zoo in Hannover haben wir auch wieder besucht.
Der ist wirklich toll.






 
 
 
 
Jetzt bin ich schon wieder seit 4 (!) Wochen an Arbeiten.
....und bin eigentlich schon wieder urlaubsreif.
Der nächste Urlaub ist aber noch lange nicht in Sicht.
 
Wenigstens ist das Wetter ziemlich sommerlich
(auch wenn´s zwischedurch mal regnet)
und wir machen es uns nach Feierabend im Garten gemütlich.
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo Claudia, ich melde mich jetzt mal zu Wort. Ich habe schon öfters bei dir still mitgelesen, aber seit gestern habe ich mich offiziell als Leserin eingetragen (weil ich ja jetzt auch einen Blog habe). Ich mag deine Erzählungen und die Bilder von dir sehr gerne.
    Vielen Dank auch für den kleinen Nordsee-Tipp, den Strand werden wir bestimmt demnächst mal ansteuern. Aber wo ich jetzt hier die Externsteine sehe, fällt mir ein, dass ich dort auch nochmal unbedingt hin wollte, denn die müssen ja wirklich sehr beeindruckend sein, oder?
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    PS: Natürlich bist auch herzlich eingeladen, mal bei mir vorbeizuschauen - mich würde es jedenfalls sehr feuen. (Leider funktionieren noch nicht alle Gadget so, wie sie sollten. :(( )

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    da hast du viele verschiedene Orte in deiner freien Zeit besucht. So schöne Eindrücke hast per Foto von dort mitgebracht und es macht Freude die Bilder anzuschauen.
    Der Strand in Schilling ist ja traumhaft schön. So heller, feiner Sand das kenne ich auch gar nicht von der Nordsee. Zumindestens nicht von dort wo ich war.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    da habt ihr aber wunderschöne Ausflüge gemacht!
    Die Externsteine sehen ja gigantisch aus und Schillig ist mir auch neu!
    SPO hat mir auch seeeeehr gut gefallen und da muss ich unbedingt nochmal hin!
    Der nächste Urlaub ist bei mir auch erst im November,heul!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, das GUTE liegt doch so nah . . . . stimmt mal wieder, wenn ich deine Bilder betrachte!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    so tolle Ausflüge habt ihr gemacht..... wenn es so schön ist in der eigenen Gegend braucht man ja gar nicht zu verreisen!!!
    Kopf hoch... auch der nächste Urlaub kommt :-)))
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen