Montag, 22. September 2014

Hochzeitstag und Flohmarkt

Am Samstag hatten wir unseren 6. Hochzeitstag.
Jetzt kommen wir ins "verflixte 7. Jahr".....
Mal sehn was da so auf uns zu kommt!?  ;o)
Mein Menne hat natürlich dran gedacht und
mir Blümchen mitgebracht.
 
Anstatt unseren Hochzeitstag mit
"schick Essengehen" zu feiern,
machten wir uns zeitig auf um den Weg um den
alljährlichen, großen Flohmarkt in Rahden zu besuchen.
Dort haben wir auch ein paar Kleinigkeiten gefunden.
Unter anderem auch diese süße Schatulle
und das kleine Zifferblatt.
 
 
 
 
 
 
 
 
Dann kam der große Regen.....  :o(
 
 
 
 
 
 
......und wir machten es uns zuhause gemütlich.
 
Ich suche schon seit langem nach einen Leinen-Getreidesack
mit Jahreszahl-Aufdruck von 1914.
(1914 wurde unser haus gebaut und mein Opa
und meine Oma wurden geboren.)
Bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden.
 
Deshalb habe ich mir einen "personalisierten" Leinensack
schon mal im Miniformat selbst gebastelt.
Ich habe das Motiv am Rechner erstellt, spiegelverkehrt ausgedruckt
und auf den Stoff übertragen.
Die Technik nennt sich eigentlich Lavendelöldruck.
Da ich aber kein Lavendelöl da hatte, habe ich
ein wenig herumexperimentiert.
Mit Verdünnung und Nagellackentferner klappte es nicht so.
Mit Sprüh-Klarlack klappte es dann ganz gut.
 
 
 





Bis dahin!
 
Claudia

13 Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    tolle Funde hast Du da mit nach Hause gebracht!
    Dein Leinensack ist Dir super gelungen und Deine Kürbisse find ich auch klasse (ist Serviettentechnik, oder?!).

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag. Erst sieben Jahre, wir sind schon 41 Jahre verheiratet.
    Das Leinensäckchen sieht wunderschön aus und die Kürbisse gefallen mir auch.
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Hättest du bei Zimmerschau auch ein Domizil?
    LG und einen schönen Tag.♥:-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurem Hochzeitstag!
    Wir hatten gerade mal den 3. :)
    Einen tollen Strauß hast du bekommen und ich wünsch dir weiterhin Glück auf der Suche nach so einem Leinensack!
    Dein selbstgemachter sieht aber auch hübsch aus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. das ergebnis kann sich sehen lassen!!! lg angie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    alles Liebe nachträglich zu eurem Hochzeitstag! ♥
    Dein Flohmarktfund ist sagenhaft - bin in die kleine Schatulle ganz verliebt und wie süß ist denn bitte der Leinensack!?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!
    Das Ziffernblatt.....der Hammer!!
    Du meintest ich solle mal einen Post über mein
    Pferd machen.....eigentlich eine gute Idee, aber Tierfotos
    zu machen......seeehr schwer ;-)) Die Bilder die ich habe.....na ja!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Wir sind jetzt auch im 7. Jahr...
    Aber was ist denn bitteschön Sprüh-Klarkack? ;-)
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lack.... es heißt natürlich Lack..... *schäm*
      Werd ich ganz schnell mal ändern.
      Danke für den Hinweis!!!!

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag ♥ Wie zauberhaft sind die Gänseblümchen darin!
    Schade, daß der Regen kam, aber zu Hause ist es auch gemütlich :o)
    Der Leinensack ist ganz toll geworden. Ich wünsche Dir aber trotzdem ganz viel Glück beim Aufspüren eines Originals ;o)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen GLückwunsch nachträglich♥ Ich bin ganz verliebt in den kleinen genähten Kürbis, der ist ja soooo süß♥
    Das kleine Zifferblatt und das Kästchen gefallen mir auch sehr gut. Der selbstgenaähte und bedruckte Sack ist dir sehr gut gelungen. Ich wünsche dir Glück bei deiner Suche. Hab eine schöne Woche, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Das siebte Jahr ist gar nicht so schlimm...warte ab ☺
    Das kleine Zifferblatt ist ja klasse. Die mag ich ganz besonders gerne.
    Und Dein Säckchen ist doch super gelungen. Ich drücke die Daumen, damit Du noch einen großen findest.
    Bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen