Montag, 15. September 2014

Schnapptäschchen und mehr....

Dieses süße Schnapptäschchen ist gestern nachmittag entstanden.
Mein Menne hatte mir diesen tollen Schnappverschluss
für 1,- € (!) vom Flohmarkt mitgebtacht!
Also quasi ein Schnäppchenverschluss!
 
Als "Inspiration" hatte ich das Acufactum-Buch
"Poesie der kleinen Dinge".
Ein total schönes Buch... *schwärm*
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

 
Die Sommerblumen in den Blumenkästen waren nicht mehr schön,
deshalb mussten sie den neuen Herbstpflanzen weichen.

 
 












 
 
 
 
 
 
 
Die Blumen im Garten sammeln noch einmal all ihre Kräfte
und bringen noch ein paar letzte Blüten hervor.
 
 




 
 
 
 
Am Samstag hat mein Menne dann endlich mal wieder
seinen Gartenofen angefeuert........
 
...... leider schmeckte der Zwiebelkuchen nicht so gut wie er aussah.
Er hatte einen fiesen, bitteren Rauchgeschmack.
Wir haben dann doch lieber das Pizzataxi gerufen.  ;o)
 
 
 
 
 
 
 
Neulich gab´s in einem Nachbarort ein Geschichtsfest.
Unter anderem war dort auch ein Stand von Hobby-Archäologen
die Versteinerungen zeigten.
Sie VERSCHENKTEN (!) diese tollen Versteinerungen
an die Besucher. Alle waren etwas irritiert....
....wo gibt´s noch etwas umsonst.
Sind die nicht toll!?
 
 
 
 
 
 
Bis dahin!
 
Claudia
 


Kommentare:

  1. Schwärm....schwärm dein Täschchen ist ja sowas von wunderschön!!!! Liebe Claudia, da hast du mit dem zauberhafte Verschluss ein Traumstück geschaffen! Traumhaft ist auch deine Herbstdekoration! .....und erst die versteinerten Schnecken ein Traum....ohhhh bei dir kommt man wirklich ins träumen!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne herbstdekoration!!! deine tasche ist zuckersüß und das versteinerte geschenk hätte ich auch genommen, lach!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Claudia,
    na, macht der Anbau für mich schon Fortschritte? *gg*
    Deine Herbstdeko find ich zum Verlieben und diese Steine sind der Wahnsinn!!!
    Schade, dass der Zwiebelkuchen so rauchig wurde, denn er sieht doch zum Anbeißen lecker aus.
    Die kleine Tasche ist ja wohl auch oberhübsch.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Hej, liebe Claudia.....erst einmal lieben Dank für deine Worte bei mir!
    Traurig macht mich die Un-Herzlich und Un-Menschlichkeit bei diesen Menschen......tja....Geld regiert die Welt und manche kriegen den Hals wohl nicht voll.....und das alles wegen so einem Pilli-Palla!
    Watt solls.....das Lebbe geht weiter, gelle!
    Nun zu dir......dein Täschchen ist ja voll süß.....deine Herbstdeko soooo schön und euer Ofen ist ja der Hit.....schade das sein Qualm in den Zwiebelkuchen zog und nicht nach oben:))) Aber Pizzaservice geht immer, ne:)!?
    Liebste Grüßkes, die Anna!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    Das ist ja ein schönes Schmuckstück.
    Deine Herbststimmung gefällt mir

    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ein wirklich toller Schnäppchenverschluss und deine Balkonkästen hast du wunderbar bepflanzt!
    Schade,daß der Zwiebelkuchen nicht so dolle geschmeckt hat...
    Und die Versteinerungen sind so schön anzuschauen!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    Eine ganz bezaubernde Tasche mit dem Schnäppchenverschluß. Die schaut wirklich ganz toll aus.
    Und Deine Herbstdeko ist genauso schön.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Danke für dein Sammelsurium (ich habe heute auch ganz viel in einem Post gepackt und nenne ab heute so welche Posts Sammelsurium ☺☺☺) in deinem Post... I LIKE ♥.... Die Tasche finde ich soooo niedlich und das für 1 Euro, die hätte ich auch sofort mitgenommen ☺
    Schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia, die Tasche sieht super aus, genau mein Geschmack. So etwas findet man nicht alle Tage auf dem Flohmarkt, toll genäht.
    Der Gartenofen ist ja ein richtiges Schmuckstück, wo findet man so etwas?

    Dir einen schönen Tag, lg Alex

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ein so schöner Post, besonders die geschenkten Versteinerungen sind klasse und so dekorativ.
    Aber auch Dein Täschchen ist der Hammer, süß!
    Nur die Sache mit dem Ofen ist ja nicht so schön, aber Pizza ist ja auch o.k.
    Dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. liebe claudia,die tasche ist ja süß! deine herbstdeko ist sooo hübsch.meine sommerblumen in den kästen,haben sich auch verabschiedet.
    die geschenkten versteinerungen sind ja der hammer. liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja...man siehts...hier mag man auch Blau...;-) Wunderschöne Gartenbilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Hej Claudia, der Zwiebelkuchen sah so lecker aus. Echt schade, dass er bitter war... Gut das es das Pizzataxi gibt:-) Hab einen schönen Tag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  14. Hübsch schauts aus bei dir, richtig toll herbstlich! Gefällt mir!
    Da komme ich mit Sicherheit wieder. Schönen Sonntag und herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia!
    Bei Dir ist aber eine Menge passiert! Das Täschchen ist so zauberhaft!! Gefällt mir richtig gut und auch Deine Herbstbepflanzung ist ganz nach meinem Geschmack! Über Eueren Zwiebelkuchen musste ich grad lachen. Wir wollten am Freitag mit Freunden einen backen und sind auf der Gartenbank hängen geblieben. Um 21.30 fuhr dann der Pizzamann vor. Wir sind erst gar nicht so weit gekommen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Ulla

    AntwortenLöschen