Montag, 26. Januar 2015

Schnee.....

Also doch nochmal Winter......
 
Am Samstag hat bei uns noch einmal geschneit.
Mein Pferdchen hätte den Frühling wohl lieber gahabt.
Im Schnee lässt sie sich aber eindeutig besser fotografieren.
Das liegt daran dass sie im Sommer den Kopf immer
nur unten, im Gras, hat.
 
Fiona wechselt ständig die Farbe.
Offiziell ist sie ein "Braumschimmel".
Momentan kann man das Braun auch sehen.
Im Gesicht hat sie momentan viele helle Haare,
so dass sie irgendwie "alt" aussieht.
Sie ist 16 Jahre alt..... also noch gar nicht soooo alt.
Noch hat der große Fellwechsel nicht eingesetzt.
Aber bald geht es los und das dicke Plüschfell
fliegt einem beim Putzen wieder büschelweise
um die Ohren.
 

 
 
 
 
 
Einen Schneemann hab ich vor dem großen Tauwetter
auch noch schnell gebaut.
Dafür hab ich meinem Pferdchen eine Möhre geklaut.
(Mittlerweile liegt er aber schon auf der Nase.)
 
Außerdem hatten wir seltenen Besuch im Garten.
Eine Wacholderdrossel hatte ich hier bisher noch nicht gesehen.
Sie pickte an den roten Beeren der Heckenkirsche.
 
 
 
 
 
So.... nu ist der Schnee wieder so gut wie weg
und das Wetter ist usselig und schmuddelig.
Mal sehn wann wir die Sonne mal wieder
zu Gesicht kriegen.
 
 
Bis dahin!
Claudia

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    bei uns hielt die weiße Pracht auch nur zwei Tage.
    Heute regnet es wieder !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Schöne Bilder von Deinem Pferdchen (und auch die anderen gefallen mir natürlich)!
    Bei uns hat es am Wochenende ebenfalls geschneit und gerade jetzt fallen riesiege Flocken dicht an dicht vom Himmel. Wunderschön, aber auf der Strasse ist es gerade extrem prekär. Na ja, wird wohl bis Feierabend - hoffentlich! - auch wieder besser.
    Dir einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ja, bei uns hat die weiße Pracht auch nur einen Tag gehalten und ich dachte doch tatsächlich das der Winter nun endlich kommt. Schade! Deinem Pferd hat das Wetter sichtlich gefallen. Es ist schon toll, das die Tiere im Winter immer ein ganz anderes Fell haben als im Sommer. Wir haben ein Häschen und bei ihr sehen wir immer ganz genau wann der Frühling kommt. In ihrem Käfig finden wir dann immer richtige Fellbüschel. Zur Zeit hat sie jedoch noch ein richtiges Kuschelfell und so denke ich, dass der Winter schon noch etwas bleibt.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia!
    Das sind ganz bezaubernde Winterbilder.
    Dein Pferdchen mag sicherlich auch mehr die Sonne wie dieses ständige grau in grau.
    Hoffen wir auf etwas Sonnenschein. ..
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    wir würden auch gern mal einen Schneemann bauen oder eine Runde Schlitten fahren.
    Leider gibt es bei uns immer nur vereinzelte Flöckchen oder Schneeregen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße aus Kassel
    von Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Ich find´s sooooooooooo schade, dass der Schnee wieder weg ist, manno.... Haben wir doch so lange drauf gewartet ;0)
    Sehr schöne Bilder hast du gemacht !
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  7. So hübsche Schneebilder.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Am Wochenende solls bei uns wieder schneien, ich bin mal gespannt...
    Schöne Fotos ;)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Schön schauen sie aus, deine Schneepferdchen♥ Bei uns scheint heute die Sonne und der Schnee ist weggetaut. Hab einen schönen Tag und liebe Puschigrüße♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    deine Fiona macht auch im Schnee eine gute Figur!
    Jetzt weiß ich auch endlich,was das für eine Vogelart ist,die war letztes Jahr hier oft unterwegs.
    Hier schneit und stürmt es wieder.
    Winterliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hier stürmt es und regnet

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Heute gab es Sonne, herrlich. Und dann kam doch wieder das Grau und der Regen dazu.
    Aber Schnee gibt es zum Glück keinen.
    Deine Bilder gefallen mir, Dein Pferdchen sieht so gutartig aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen